Die standesamtliche Hochzeit am frühen Nachmittag im Kaiserbahnhof, Sektempfang mit Familienbilder, Hochzeitsfotos im Schloss Brühl, freie Trauung am frühen Abend, Abendessen und Hochzeitparty. Bei der Gestaltung des Zeitplanes ihrer Hochzeit haben Meggie und Bardia ganz auf unsere langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotografen gebaut. Es ist uns gelungen all diese Highlights der Hochzeit gemeinsam so zu planen, dass die beiden diesen emotionalen Tag in Brühl trotztem sehr entspannt mit ihren Lieben genießen konnten.

Standesamtliche Hochzeit im Kaiserbahnhof in Brühl

Die Außenstelle des Standesamt Brühl im Kaiserbahnhof war für uns der Startpunkt in einen Tag voller Highlights. Die liebevolle Zermonie der standesamtlichen Hochzeit unweit des Schlosses Augustusburg und insbesonder die hochsommerlichern Termperaturen brachten nicht nur den Bräutigam in Schwitzen. Der Schatten der hohen Bäume vor dem Kaiserbahnhof kam unseren Brautpaar und den Gästen daher beim anschließenden Sektempfang für eine Abkühlung sehr gelegen, bevor zum Kuchenanschnitt der Festsaal im Kaiserbahnhof eröffnet wurde.

Brautkleid- und Locationwechsel: Hochzeitsbilder im Schloss Brühl (Augustusburg)

Nächstes Highlight für unser Hochzeitspaar: das Fotoshooting im Park des Schloss Augustusburg in Brühl. Der Schlosspark ist wahrlich riesig und bietet unzählige Möglichkeiten. Einfach eine traumhafte Lokation für das Brautpaarshooting einer Hochzeit. Wir hatten aber auch Glück, trotz gigantischem Wetter, waren relativ wenig Besucher im Park. So konnten die zwei Ihre Hochzeit einmal in aller Ruhe genießen und wir wunderschöne Bilder von den Zweien festhalten. Natürlich haben wir uns von der weitläufigkeit des Parks nicht verleiten lassen. Pünktlich ging es zurück zum Kaiserbahnhof – danke für den super Shuttle-Service der Trauzeugin – und wir erlebten unter freiem Himmel eine liebevoll gestaltete freie Trauung, bevor offiziell die Hochzeitsparty eröffnet wurde.

Hier findet Ihr auszugsweise einen „kleinen“ Einblick in die Bildergeschichte der Hochzeit von Meggie und Bardia. Wer genau schaut, wird auch den Zeitplan des Hochzeittages als Inspiration finden.

Ganz lieben Dank an unser wundervolles Brautpaar, dass wir diese traumhafte Hochzeit mit euch erleben und festhalten durften. Es war einfach traumhaft mit euch! Eure Hochzeitsfotografen Marcus & Claudi.