Zweites Kapitel unserer Hochzeitsreportage für Sandra & Richard auf Burg Heimerzheim. Nach dem perfekten Wetter bei der gestrigen standesamtlichen Trauung, zeigte sich die Situation für die heutige Hochzeit doch leider deutlich „durchwachsener“. Die schwere Wolken über Burg Heimerzheim wurden einfach „wegignoriert“. Daumen drücken, dass es für den Nachmittag aufklart, oder zumindest doch trocken bleibt.

Erster Punkt auf unserer Agenda für den heutigen Tag: Das Getting Ready von unserem Hochzeitspaar. Es ist immer wieder toll zu erleben, wie nicht nur die Aufregung unseres Hochzeitspaares zunehmend ansteigt. Auch die in die Vorbereitung involvierten Familienmitglieder und Trauzeugen fiebern dem Highlight sichtbar entgegen.

„First-Look“-Shooting auf Burg Heimerzheim

Um Sandra & Richard einen kurzen Moment des gemeinsamen Rückzuges und Einstimmung auf den feierlichen Moment der Hochzeit zu geben, haben wir für die zwei Lieben ein privates „First-Look“-Shooting hinter der Hauptburg der Burg Heimerzheim eingeplant. Einfach den Moment der Zweisamkeit genießen und die Gelegenheit das Outfit des Partners in aller Ruhe in Augenschein zu nehmen. Das Wetter blieb trocken, so haben wir gleich sicherheitshalber ein Mini-Fotoshooting angehangen. Gut, wenn man an so einem Tag nicht zu eng getaktet hat und so flexibel reagieren kann.

Feierliche Hochzeit in der St. Katharina Kirche in Swisstal

Auf nach Buschhofen zur kirchlichen Hochzeit in der St. Katharina Kirche. Kaum war die Gesellschaft vollständig in der Kirche eingetroffen, öffnet der Himmel seine Schleusen. Glück gehabt. Im Anschluss an die Zeremonie galt es dann der Tradition des Rudervereins zu folgen und ein hölzernes Paddel zu durchsägen. Das Wetterglück stand unseren beiden Lieben bei. Es war rechtzeitig für den Auszug und Location-Wechsel wieder trocken.

Hochzeitsfeier auf Burg Heimerzheim

Zurück in der Burg Heimerzheim nutzen wir die Chance für die Brautpaar-Fotos, bis uns dann doch die ersten zaghaften Tropfen zur Rückkehr in Vorburg mahnten. So nutzten wir für die obligatorischen Familien und Gruppenbilder kurzerhand der Festsaal der Hochzeit als Kulisse. Grandios wie es Sandra und Richard gelang, über die Wirren des Wetters hinweg zu sehen und Ihre Hochzeit dennoch in vollen Zügen zu genießen. Genau so muss es sein. Nicht das Wetter macht das Fest, sondern Ihr mit euren Gästen!

Ganz lieben Dank für diese zauberhafte Zeit auf Burg Heimerzheim mit euch Beiden und euren Familien/Freunden.